Erste Info-Veranstaltung erfolgreich gelaufen!

Um über den Mad Pride Day in Stuttgart dieses Jahr am 11.Oktober zu informieren und möglichst viele Betroffene, Angehörige, Professionelle und sonstige solidarische Menschen im ganzen Bundesland zu erreichen, machen wir in vielen Städten Baden-Württembergs Info-Veranstaltungen. Dabei erklären wir Konzept und Geschichte von Mad Pride Days – und kommen vor allem mit Euch ins Gespräch! Was wollt Ihr in den Mad Pride Day hineintragen? Welches Thema rund um psychische Krankheit/Gesundheit, den gesellschaftlichen Umgang damit und die Versorgung liegt Euch besonders am Herzen? Und kann sich jemand von Euch vorstellen, vielleicht sogar etwas zum Mad Pride Day beizutragen – sei es Rede, Gedicht, Musikstück, Theater auf der offenen Bühne, Mithilfe als Demo-Ordner*in oder etwas anderes?

Für solche Info-Veranstaltungen schauen wir nach Räumen, die möglichst zentral in den jeweiligen Städten liegen und laden alle dorthin ein – gehen aber auch direkt in psychiatrische Kliniken und informieren in fachinternen Gremien.

In Tübingen in der Hausbar des Wohnprojekts Schellingstraße gab es am 12. März den Auftakt mit der ersten Info-Veranstaltung – es kamen etwa 20 Menschen und es wurde rege diskutiert und Ideen ausgetauscht! Danke an alle, die sich daran beteiligt haben!